Leitbild

Die Verwaltungsstelle Altdorf betreut die Dekanatsbezirke Altdorf, Neumarkt und Hersbruck in allen Fragen rund um die Verwaltung. Angeschlossen sind die Kirchengemeinden der genannten Dekanatsbezirke, sowie die Dekanatsbezirke selbst.

Die Aufgaben, die wir erbringen, ergeben sich aus dem Verwaltungsdienstleistungsgesetz. Die Zugehörigkeit der einzelnen Körperschaften ist in der Satzung der Verwaltungsstelle geregelt. Träger der Verwaltungsstelle ist der Dekanatsbezirk Altdorf.

Die Verwaltungsstelle unterstützt die angeschlossenen Kirchengemeinden und Dekanatsbezirke in folgenden Bereichen:

  • Personalverwaltung
  • Buchhaltung
  • Meldewesen
  • Bau und Immobilien
  • Kindertagesstätten

Eine kollegiale und kooperative Zusammenarbeit mit unseren Kirchengemeinden und Dekanatsbezirken ist uns wichtig. Im Vordergrund steht dabei die kontinuierliche Kommunikation mit den handelnden Personen vor Ort.

Mitarbeitende A-Z

Büroeingang

Sie suchen einen bestimmten Kontakt?